Internist

Der Facharzt für Innere Medizin befasst sich mit umfangreichen Gesundheits-Themen:
Dazu gehören Erkrankungen des Herz- Kreislaufsystems, der Verdauungsorgane, Nieren, Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse.
Weiters die Früherkennung und Behandlung bösartiger Erkrankungen, wie auch die Interpretation von Blutwerten.

Neben den Gesundenuntersuchungen (link) werden auch Untersuchungen zur Operationsfreigabe von mir durchgeführt.

Die Untersuchungsmöglichkeiten in meiner Ordination reichen von Sonographie (Ultraschall):
          Herz (Echocardiographie)
          Oberbauchorgane
          Nieren
          Schilddrüse
          Carotis
über Belastungs-EKG (Ergometrie), 24h-Blutdruck und 24h-EKG, sowie Spirometrie bis zur Endoskopie.

Meine Schwerpunkte sind die Endoskopie und die Abklärung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie die Diagnose und Behandlung von Diabetes und den Folgeerkrankungen.

Operationsfreigabe

Sonographie:

Herz (Echocardiographie)

Oberbauchorgane

Nieren

Schilddrüse

Carotis

Spirometrie

H2-Atemtest (Nahrungsmittelunverträglichkeiten)

C13-Atemtest (Helicobacter)

Diseasemanagementprogramm (DMP Therapie aktiv für Typ 2 Diabetiker)

Gehen Sie regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gegen Darmkrebs. Hierbei kann eine Erkrankung rechtzeitig erkannt werden. Je früher eine Behandlung beginnt, desto besser sind die Heilungschancen.

Diese Website ersetzt keinen Arztbesuch!